Die Macht des Wortes

Die Macht des Wortes

Der Bildungssenat in Berlin hebt die Maskenpflicht in Grundschulen auf. Das freut die Kinder und Lehrer sicher ungemein.

Der Grund für diese Entscheidung ist sicherlich wohldurchdacht, vermutet der Normalbürger. Genügend Luftreiniger, geeignete Lüftungskonzepte, irgendwie so etwas.

FALSCH!

Die Begründung des Berliner Bildungssenats lautet wie folgt:

Es erreichten uns Mails im vierstelligen Bereich, in denen das Unverständnis über die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen beschrieben wurde, die Maskenpflicht als Quälerei für die Kinder angesehen wurde und Sorgen um soziales Miteinander, Konzentrationsschwierigkeiten und verminderte Leistungsfähigkeit beschrieben wurden, viele unterschiedliche Begründungen, aber in einer großen Anzahl – hingegen gab es nur eine Handvoll von Mails, die die bis jetzt geltenden Maßnahmen begrüßt haben. Auch seit Bekanntgabe der Änderung ab Montag erhalten wir sehr viele zustimmende und dankbare Mails.

(Quelle)

Man muß also nur genügend Mails schreiben, um das zu bekommen, was man möchte. Vierstellig reicht. Diese Zahl läßt sich mit einem Bot, der mit zufällig generierten Absenderadressen und immer gleichem Inhalt Mails raushaut im nullkommanix erreichen.

Das Berlin ein Zirkus ist, in dem die Clowns regieren, ist nicht neu. Beispielhaft sei an den Flughafen und das Debakel bei der Wahl im September erinnert. Aber das hier ist eine ganz neue Dimension. Hier wird vor wenigen (vierstellige Anzahl, nicht vergessen) eingeknickt und die Gesundheit derjenigen riskiert, die nicht geimpft werden können.

Das ist erbärmlich.

Schlauschiesser