Auf Reisen

Vergangenes Wochenende war die Schlauschiesserfamilie auf Reisen. Nicht einfach zum Spaß, sondern schon ein bißchen zweckorientiert. Das Schnittchen und ihre Patentante hatten Interesse daran bekundet, sich doch mal wieder zu treffen. Jetzt wohnt die Patentante nicht direkt um die Ecke, sondern in einem anderen Bundesland, so das Tagesbesuche eher unpraktisch sind.

Ergebnis: das Schnittchen schläft eine Nacht bei ihrer Patin und ihre Eltern nisten sich irgendwo in der Umgebung in einem Hotel ein. Und weil Junior so gerne in Hotels schläft, haben wir dieses mal zwei Nächte im Hotel verbracht, die erste war sie dann bei uns. Samstagmorgen haben wir uns dann alle getroffen, das Kind übergeben und dann ist jede Gruppe ihrer Wege gegangen.

Frau und ich sind in Richtung Meer gefahren und haben da einfach einen schönen Tag verbracht.

Kind und Patin waren im Kino (Tom und Jerry), Tretboot fahren und haben den Rest des Tages mit einem Bibi&Tina Marathon herumgebracht. Dazu eine Menge ungesundes Zeug ergibt ein ausgesprochen zufriedenes Kind.

Sonntagmorgen war dann die Rückgabe des Kindes, gefolgt von einer Runde Minigolf für alle und einem Kurzbesuch im Ort, weil die Kleine noch unbedingt etwas haben wollte. Erstaunlicherweise waren alle Läden geöffnet und das auf einen Sonntag. Zum Abschied noch Kaffee und Kuchen für alle und dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei.

Fazit: alle Beteiligten hatten ihren Spaß, die Eltern haben den kinderfreien Tag sehr genossen und mal wieder etwas anderes als die Heimatstadt und Umgebung zu sehen war dringend nötig.

Schlauschiesser