So sieht es aus

So sieht es aus

Sie erinnern sich vielleicht: hier habe ich ich ihnen die verschiedenen Bedeutungen des Wortes “spanabhebend” erläutert.

Und da ein Bild mehr sagt als tausend Worte präsentiere ich ihnen ein solches:

Headcrash.jpg

Der dunkle Ring in der Mitte ist die Stelle, an der der Schreib-/Lesekopf die Oberfläche berührt hat. Dabei hat er eine fühlbare Riefe in die Oberfläche gefräst. Erstaunlich.

Das er dabei seine Funktion eingebüßt und ein halbes Terabyte an Daten vernichtet hat ist irgendwie nachvollziehbar.

Schlauschiesser

1 Kommentar bisher

Henning Veröffentlicht am11:33 pm - Dez 12, 2009

Bei den sonst unfassbar zarten Vorgängen in einer Festplatte erscheint das wie eine Kneipenprügelei! Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass es in heutiger Zeit dermaßen zugehen kann in einer Festplatte. Und die Platte ist nicht von 1991 und die Daten nur ein halbes MB? 🙂