Mein Weltbild wankt

Mein Weltbild wankt

Ich bin Zeuge von etwas geworden, von dem ich dachte es gehört ins Land der Mythen und Erzählungen. Niemals hätte ich angenommen, das so etwas in der Realität vorkommen könne.

Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause habe ich einen Lamborghini Huracán hinter mir gehabt. Ungewöhnlich genug, aber jetzt kommt das wirklich einmalige:

der Fahrer hat sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten.

Sowohl an die 40km/h an der LKW-Waage als auch an die 30km/h durch das Wohngebiet. Sogar (und das ist wirklich wahr, ich habe es selbst gesehen) an die 80km/h auf der Autobahn.

Das fand ich unglaublich, da sonst jeder Halbaffe mit Ringen, Nieren oder Sternen vorne an seinem Auto glaubt, das Schilder mit einer Zahl darauf höchstens ein Vorschlag seien. Oder den öffentlichen Raum verschönern sollen.

Und dieser Typ (der Fahrer war ein Mann in den dreißigern) fährt einfach zivilisiert, obwohl er ein Monster mit über 600 PS unter sich hat.

Schlauschiesser