Eher nicht, danke

Eher nicht, danke

Ich bin zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Gehen werde ich nicht.

Warum?

Nun, eine EDV-Firma, die im Jahre des Herrn 2012 keine eigene Webseite hat, ist mir suspekt. Eine Firma, die es nicht schafft, die Namen ihrer Angestellten korrekt in das From:-Feld des Mailservers zu hacken, scheint mir nicht sonderlich sorgfältig zu sein. Erfolgt die Einladung dann noch mit den Worten, ich sei zu “ein Vorstellung Termin” eingeladen, dann ist alles zu spät.

Die gleiche Firma rief gestern morgen um 10 Uhr an. Da es mir gerade nicht paßte, bat ich um Rückruf in einer halben Stunde, was mir zugesagt wurde. Gekommen ist der Anruf dann um kurz nach vier. Aber das nur am Rande, weil es so schön paßt.

Vielleicht tue ich ihnen unrecht, aber so einen Arbeitgeber möchte ich nicht haben. Wäre ich potentieller Kunde gälte das Gleiche. Ich grübele noch, ob ich anrufen und es ihnen sagen soll.

Schlauschiesser

1 Kommentar bisher

CJ Veröffentlicht am15:42 - 20. April 2012

Wofür steht EDV bei denen? Effiziente Dönerverarbeitung?