Das sind ja gleich drei Gedanken auf einmal

Das sind ja gleich drei Gedanken auf einmal

Im Laufe des Tages sind mir drei Gedanken gekommen. Eigentlich noch ein paar mehr, aber drei erschienen es wert zu sein festgehalten zu werden.

  1. die EU hat sich entschlossen, die Netzteile für Handys zu vereinheitlichen. Jetzt überschlagen sich die Kommentatoren, wie dieser Schritt das Leben des normalen Handybenutzers vereinfachen wird. Keine fünf Netzteile mehr in der Schublade. Aber mal ehrlich: wer von ihnen hat so viele Netzteile für ebensoviele Handys herumliegen? Meiner Erfahrung nach sind die Dinger innerhalb eines Herstellers zueinander kompatibel. Pandas und mein Handy teilen sich ein Netzteil. An mein uraltes Sony-Ericsson T610 paßt immer noch der Stecker des brandneuen Modells des Kollegen. Ich sehe da nicht so den Riesengewinn für den Durchschnittsbürger.
  2. Quelle hat das Geld bekommen, um seinen Winterkatalog drucken zu können. Aber mal ehrlich: würden Sie bei einem Versandhändler kaufen, bei dem nicht sicher ist, wie lange es ihn noch geben wird? Ich für meinen Teil würde mich woanders umsehen. Alternativen gibt es ja genug. Aber vielleicht denken ja ganz viele anders als ich. Wäre nicht das erste Mal. 🙂
  3. Da steht jemand wegen Beleidigung vor Gericht. Eigentlich harmlos. Jedenfalls so lange, wie man nicht vor versammelter Mannschaft eine Zeugin ersticht (Quelle). Was hat diesen Mann wohl angetrieben? Was hat ihn bewogen, aus einer Geldstrafe unter Umständen ein Lebenslänglich zu machen? Ich verstehe es nicht.

Das war es auch schon. Mehr wollte ich ihnen gar nicht mitgeteilt haben. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Schlauschiesser