Tips vom Spezialisten

Tips vom Spezialisten

Nachdem ich nichts gefunden habe und mir auch hier niemand zu diesem Thema weiterhelfen konnte, bin ich mal bei meinem bastelerfahrenen Arbeitskollegen vorstellig geworden.

Der findet die Idee prinzipiell gut, kennt aber auch keine Fertiglösung. Aber immerhin hat er mir erklärt, was ich alles brauche, um die Idee praktisch umzusetzen:

  • ein Y-Kabel zum Zerschneiden und Anschließen an den Schalter
  • einen zweipoligen Schalter (für die 5V und 12V Stromversorgung) mit einem Eingang und zwei Ausgängen
  • je nach Ausführung des Schalters: einen Lötkolben (oder ihn. Er hat sowas und würde mir das zusammenbratenlöten)
  • zur Befestigung des Schalters etwas Heißkleber oder alternativ Schrauben

Alles kein Problem, bis auf den Schalter. Ob es so ein Modell gibt steht in den Sternen. Zumal ich gerne eine Abdeckung dafür hätte, da der PC unter dem Schreibtisch steht und sowohl der Panda als auch ich schon mal davor rempeln. Wäre doof, wenn bei so einem Rempler die Festplatte umgeschaltet würde.

Bin mal weg, hier stöbern. Aber nach wie vor bin ich für jede Idee offen.

Schlauschiesser

2 Kommentare

buddhabluemchen Veröffentlicht am9:17 pm - Mai 8, 2009

falls sie beim stöbern nicht fündig werden, probieren sie es doch mal hier

    Schlauschiesser Veröffentlicht am2:16 pm - Mai 10, 2009

    Wird erledigt. Conrad hat zwar tonnenweise Schalter im Angebot, aber nicht das, was mir so vorschwebt.