Und noch ein neues Hobby

Und noch ein neues Hobby

Mein allerliebster Lieblingssender Tele5 sendet alles, was andere Sender nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden. Zum Beispiel so grandios beknackte Formate wie Man vs. Fly oder irgendeine Show, deren Namen ich vergessen habe, die aber wirkte, als hätte der letzte Trip, den Produzenten und Schreiber eingeworfen hatten, unangenehme Langzeitfolgen gehabt.

Für schwüle Sommerabende waren samstags die Bumsbuster im Programm. Filme aus der „Heute jodelt die Lederhose“-Ecke. Allein für den Trailer musste Fremdschäm-Skala um einige Schritte nach oben erweitert werden. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Und dann muß es ja noch jemanden gegeben haben, der diese Idee abgesegnet und gesagt hat „Geiler Scheiß, machen wir. Stöbert mal durch das Archiv und bringt das Übelste mit, was ihr finden könnt.“

Apropos Übelste (was für eine Hammerüberleitung): das allerbeste, was dieser Sender aufzubieten hat, ist meiner bescheidenen Meinung nach aber die SchleFaz-Reihe. Hier werden die Schlechtesten Filme aller Zeiten präsentiert. Und schlecht heißt wirklich hirnerweichend schlecht. Man sitzt fassunglos vor der Kiste und fragt sich, was bei den Mitwirkenden wohl alles schief gelaufen sein muß, damit sie an diesem Film mitwirkten und das wahrscheinlich auch gut fanden. Beispiele? Bitte sehr. Das ganze wird vom dem Moderatorenpaar Oliver Kalkofe und Peter Rütten angemessen präsentiert. Was das bedeutet stellen sie sich bitte selber vor.

Wenn gerade eine Staffel läuft (so wie zur Zeit) gehört der Fernseher am Freitagabend mir. Bewaffnet mit einer Tüte Chips und mehreren Bieren (so um die drei, für jede Werbepause eines. Manchmal auch mehr, hängt ganz vom Film ab.) wird Trash konsumiert. Die Kleine versucht sich gerne zu drücken, wird aber von mir unter sanftem Hinweis auf den Passus „in guten wie in schlechten Zeiten“ auf die Couch gebannt. Geteiltes Leid ist doppelte Freude, sagt man ja auch.

Also: wenn sie Spass an grotesk schlechten Filmerzeugnissen haben und/oder einfach einen Grund brauchen, sich sinnlos mehrere Biere in die Rüstung zu knistern ist SchleFaz genau das Richtige. Danken sie mir später.

Schlauschiesser