Und ich sag noch

Und ich sag noch

Quasi vorgestern sag ich noch zu ihnen, diese Xbox mit ihrem Kinect ist, in Kombination mit nicht vorhandenem Datenschutz und chronisch paranoiden Sicherheitsbehörden, ein Vorläufer der Teleschirme aus dem Buch 1984.

Und jetzt? Jetzt kommt heraus, das NSA und FBI vielleicht Zugriff auf die Daten haben, die bei Unternehmen wie z.B. Google, Microsoft, Yahoo oder Facebook liegen (Quelle). Ohne Richtervorbehalt, einfach bei Bedarf.Noch ist nicht raus, ob diese Meldung stimmt, aber wo Rauch ist, da ist für gewöhnlich auch Feuer.

Passend dazu die Meldung, das der amerikanische Telefon- und Internetprovider Verizon über drei Monate alle Daten (beide Rufnummern, Zeit und Dauer zu jedem Telefongespräch innerhalb der USA oder zwischen der USA und dem Ausland sammeln und aushändigen mußte (Quelle).

Und ich dachte, ich übertreibe es manchmal mit meiner Paranoia.

Schlauschiesser