Ich habe neulich beim Autofahren den aktuellen Deutschlandtrend zur Politik im Radio gehört. War weitestgehend uninteressant, bis auf eines.
Mit der Politik unserer Kanzlerin sind 63% der Befragten zufrieden.
Aha.
Jetzt beschäftigt mich die Frage, was ich wohl übersehen habe. Denn Politik im engeren Sinne habe ich nicht mitbekommen. Zu der schwelenden Debatte um unser Staatsoberhaupt hüllte sich sich lange Zeit in dröhnendes Schweigen. Seit die Eurokrise ein bißchen in den Hintergrund gerückt ist, kommt irgendwie nichts mehr. Oder höre ich nur nicht richtig hin? Oder beziehe ich meine Infos aus den falschen Quellen?
Die einzigen, von denen ich momentan in unschöner Regelmäßigkeit etwas höre, sind die armen FDP-Vorturner. Die sind zwar streckenweise in ihrer Verzweiflung ganz unterhaltsam, aber für die aktuelle Politik eher unwichtig.
Jetzt weiß ich es: Mutti (aka Frau Merkel) hat heimlich, still und leise alle aktuellen Probleme und Krisen gelöst und sitzt jetzt in einem bequemen Sessel im Kanzleramt (Kanzlerinnenamt?) und frönt dem süßen Nichtstun. Oder so. Politik macht sie jedenfalls momentan nicht.
Schreibe einen Kommentar