Den merk ich mir für den Fall der Fälle

Den merk ich mir für den Fall der Fälle

Thema Bahn.

Will ich mich gar nicht weiter zu äußern, das haben alle Medien zur Genüge getan. Außerdem müßte ich sonst kotzen, wenn ich darüber nachdenke, wie selbstherrlich und -gerecht, wie überheblich und merkbefreit hier die Rechte von mehr als 170.000 Menschen mit Füßen getreten wurden. Das sind mehr, als z.B. die Stadt Osnabrück Einwohner hat.

Was ist die Konsequenz für den Verantwortlichen? Richtig: keine. Aber die Begründung dafür finde ich knallig:

Der Bahnchef sei ein erfolgreicher Manager und eine kantige Unternehmer-Persönlichkeit (Quelle)

Was lernen wir daraus? Um tun und lassen zu können, was man will, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, reicht es nicht ein Arschloch zu sein. Man muß ein erfolgreiches Arschloch sein.

Widerlich.

Schlauschiesser