Morgen ist es soweit

Morgen ist es soweit

Morgen ist es endlich soweit: die von der Kleinen und mir geplante Gartenparty findet endlich statt.

Gedacht ist sie, um alles das zu feiern, was uns im letzten Jahr oder so an Gutem wiederfahren ist. Da gibt es ja einiges: Heirat, Kind, ein neuer Job für mich und viele Kleinigkeiten. Eingeladen wurden alle, die wir sowieso gerne um uns haben und solche, die wir mal wieder gerne um uns gehabt hätten. Das sind im Endeffekt 45 Leute.

Alle Vorbereitungen sind gelaufen, Essen und Trinken sind bestellt und teilweise auch schon geliefert. So warten im Gartenhaus diverse Kästen Wasser, Cola, Fanta usw auf ihr Schicksal. Daneben stehen schön im Fass 60 Liter Bier, die ebenfalls das Schlimmste erwarten dürfen. Wo wir die nicht unerhebliche Menge an Futteralien bis morgen kühlen sollen wissen wir noch nicht so genau, aber das wird schon werden. Tische, Stühle, Gläser, Geschirr, Besteck und was sonst noch alles notwendig ist, ist organisiert und steht auf Abruf bereit. Ebenso die Pavillons, unter denen sich die Gäste platzieren können. Der Garten ist noch einmal etwas aufgehübscht worden, will sagen: alles was sonst (Kinder sei Dank) irgendwo auf dem Rasen herumliegt ist weggeworfen oder -geräumt, die Beete haben ein wenig Pflege erfahren und der Rasen ist gemäht.

Weil ich ja nun schon von berufs wegen technischen Spielereien etwas abgewinnen kann, werde ich noch ein Konto eröffnen, wo anschließend Fotos hochgeladen werden können, damit alle etwas davon haben.

Morgen steht dann noch das große Aufbauen an, Sachen müssen geholt werden, Planungslücken (keiner von uns hat schon mal so viele Leute auf einmal eingeladen) müssen ggf per Improvisation gestopft werden. Improvisieren ist Gott sei Dank eine meiner stärker ausgeprägten Fähigkeiten. Und dann geht es los. Die Einladung lautet auf 18 Uhr, mit den ersten Gästen rechne ich also gegen 18:01 Uhr. Wie es sich ab dann entwickelt, liegt nicht mehr in unserer Hand. Allerdings bin ich zuversichtlich, daß es ein toller Abend wird.

Ich freue mich schon. Sehr.

Schlauschiesser