So war das nicht gedacht

So war das nicht gedacht

Der Kleinen geht es seit Tagen nicht so besonders. Matt, Schweißausbrüche, manchmal Fieber.

Nachdem sich dann heute morgen Schmerzen im rechten Unterbauch dazugesellten, ist sie ins Krankenhaus, um sicherzustellen, daß sie nichts mit dem Blinddarm hat.

Hat sie auch nicht. Dafür hat sie eine Nierenbecken- und Blaseninfektion inklusive einer Obstruktion, die verhindert, daß Urin von der rechten Niere in die Blase gelangt. Als Folge davon liegt sie jetzt für mindestens zwei Tage im Krankenhaus. Sollte sie dann immer noch Beschwerden haben verlängert sich der Aufenthalt entsprechend.

So ein Scheiß. Eigentlich wollten wir uns heute einen schönen Tag machen, sie wollte morgen zum Betriebsausflug. Alles Makulatur.

Aber zwei Dinge finde ich in solchen Fällen immer tröstlich. Nämlich das wir in einem Land leben, in dem man in solchen Fällen nicht erstmal einen Drei-Tages-Ritt auf einem Esel unternehmen muß, um zum nächsten Heilkundigen zu kommen, der dann zwecks Stellung einer Diagnose die Knochen wirft. Und zum anderen, das man unabhängig von der finanziellen Situation sofort Hilfe bekommt. Nicht wie in den USA, wo Krankenversicherung ein Luxus ist.

Schlauschiesser