Ein Kracher zum Tagesende

Ein Kracher zum Tagesende

Meine Mutter hat gerade angerufen um mir u.a. mitzuteilen, daß sie gehört habe, ihr Bruder, mein Patenonkel, sei tot.

 

Seit April 2009.

 

Niemand hat es ihr gesagt. Selbst als sie letztes Jahr angerufen hat, um ihm zu 60. zu gratulieren kam nichts. Er sei nicht da, hieß es. Das ist noch nicht einmal gelogen, aber man hätte bei dieser Gelegenheit sagen können, daß er auch nie zurückrufen kann. OK, der Kontakt war schon immer sehr lose und brüchig, aber so etwas teilt man doch mit. Drecksbande, verlauste.

Ich habe dann mit seinem letzten Arbeitgeber gesprochen, um mich zu vergewissern, ob an dem Gerücht was dran sei. Ja, bestätigte man mir, Herr W. sei seit gut zwei Jahren tot. Man meinte sich dunkel daran zu erinnern, er sei an Lungenkrebs gestorben.

Jetzt ist meine Mutter, die zweitälteste von fünf Geschwistern, die letzte Überlebende. Die älteste der fünf wurde 72 Jahre alt und starb an einem Hirntumor. Meine Mutter hat vor acht Wochen ihren 70. gefeiert.

Schlauschiesser