Liebe Frauen,

Liebe Frauen,

um zu meinem Arbeitsplatz zu gelangen muß jeden Tag ein ganzes Stück mit dem Auto fahren. Den größten Teil davon Autobahn.

Und jeden verdammten Tag darf ich mich ärgern, wenn ihr gemütlich auf der Mittelspur vor euch hin fahrt, in eurer eigenen kleinen Welt, die euer Auto heißt. Gemütlich, nicht zu schnell, reisen statt rasen heißt das Motto. Sollt ihr ja auch machen, aber dann doch bitte auf der rechten Spur. Überholen könnt ihr mit eurem Tempo eh niemanden, dafür seit ihr aber allen anderen, die schneller als 110 km/h fahren, unglaublich im Weg.

Warum tut ihr das nicht? Ist die Aussicht rechts nicht schön? Fürchtet ihr den LKW da vorne (in ca. 400 Metern Entfernung)? Der tut nix, der ist nämlich schneller als ihr. Oder habt ihr die Spur einfach noch nicht gesehen? Verwechselt ihr sie mit einer Art zweiten Pannenstreifen? Oder seid ihr alle Rebellinnen, die sich gegen das System auflehnen, indem ihr auf das Rechtsfahrgebot scheißt? Habt ihr Angst vor Spurwechseln (diesem komplexen Vorgang aus in den Spiegel und über die Schulter schauen, blinken und ein wenig am Lenkrad drehen)? Habt ihr ob der rasenden Geschwindigkeit einen solchen Tunnelblick, das die Welt links und rechts eueres Autos verschwimmt?

Warum muß ich mich jeden Tag mehrfach entscheiden, ob ich euch rechts überhole (die Spur, auf der ich unterwegs bin) oder ob ich über zwei Spuren hinweg ganz nach links ziehe um danach wieder über zwei Spuren ganz nach rechts zu fahren. Denn da ist ja immer noch frei. Da wäre auch noch Platz für euch. Und der LKW da vorne tut wirklich nix.

Könntet ihr da ein klein wenig an euch arbeiten? Bitte?

 

Euer Schlauschiesser

P.S.: es ist mir natürlich klar, das Frauen den Mittelstreifen nicht exklusiv gepachtet haben. Männer können das auch. Aber auf der Autobahn, die ich nutze kippt das Verhältnis ganz eindeutig Richtung Frauen. Interessanterweise Frauen aller Altersstufen (18 jährige Fahranfängerin bis zur Seniorin) in allen möglichen Autos (vom Twingo mit aufgeklebten Wimpern bis zum Porsche Cayenne).

Schlauschiesser