Nachdem ich nichts gefunden habe und mir auch hier niemand zu diesem Thema weiterhelfen konnte, bin ich mal bei meinem bastelerfahrenen Arbeitskollegen vorstellig geworden.
Der findet die Idee prinzipiell gut, kennt aber auch keine Fertiglösung. Aber immerhin hat er mir erklärt, was ich alles brauche, um die Idee praktisch umzusetzen:
- ein Y-Kabel zum Zerschneiden und Anschließen an den Schalter
- einen zweipoligen Schalter (für die 5V und 12V Stromversorgung) mit einem Eingang und zwei Ausgängen
- je nach Ausführung des Schalters: einen Lötkolben (oder ihn. Er hat sowas und würde mir das zusammenbratenlöten)
- zur Befestigung des Schalters etwas Heißkleber oder alternativ Schrauben
Alles kein Problem, bis auf den Schalter. Ob es so ein Modell gibt steht in den Sternen. Zumal ich gerne eine Abdeckung dafür hätte, da der PC unter dem Schreibtisch steht und sowohl der Panda als auch ich schon mal davor rempeln. Wäre doof, wenn bei so einem Rempler die Festplatte umgeschaltet würde.
Bin mal weg, hier stöbern. Aber nach wie vor bin ich für jede Idee offen.

#1 by buddhabluemchen on Freitag, 8. Mai 2009
| Zitieren
falls sie beim stöbern nicht fündig werden, probieren sie es doch mal hier
#2 by Schlauschiesser on Sonntag, 10. Mai 2009
| Zitieren
Wird erledigt. Conrad hat zwar tonnenweise Schalter im Angebot, aber nicht das, was mir so vorschwebt.